Aus der letzten Sitzung Vorstand und Stiftungsrat

Herr Uli Sibbers teilte im November 2021 der Tafelleitung mit, dass er nach etwa 10 Jahren als stellvertretender Tafelleiter sein Amt abgeben möchte.
Der Vorschlag des Vorstands, Uli Sibbers in den Stiftungsrat zu wählen, nahm der Stiftungsrat einstimmig an.
Uli Sibbers wurde für seine engagierte Arbeit in der Tafel vom Vorstand und Stiftungsrat herzlich und mit Applaus gedankt.

Dadurch wurde die Nachwahl eines Stellvertreters in den Stiftungsvorstand gemäß § 8 der Satzung notwendig, der zugleich stellvertretender Leiter der Tafel wird.

Vorschlag des Vorstands: Herr Helmut Preuss.
Helmut Preuss als ehemaliger Bauamtsleiter und Beamter hat Organisationserfahrung in Praxis und Administration. Helmut Preuss arbeitet schon seit einiger Zeit im Tafelbüro und ist dabei, die internen Abläufe zu strukturieren.
Der Stiftungsrat wählte Herrn Helmut Preus einstimmig in den Vorstand als stellvertretenden Leiter der Tafel.

 

Im Herbst 2021 stellte die Festivalleitung des dokumentarischen Films „Nonfiktionale“ die Förderanfrage in Höhe von 1.500, - €. Gefördert werden soll das medienpädagogische Programm der Jungen Doks.
Nach kurzer Diskussion befürwortete der Stiftungsrat die einzige Förderung an Nonfikionale e.V. wie beantragt einstimmig.